Unsere Kaffeebeutel sind nachhaltig!

Umweltbewusstsein ist heute keine gesellschaftliche Randerscheinung mehr. Immer mehr Verbraucher legen großen Wert auf nachhaltige Herstellung sowohl der Lebensmittel selbst, als auch der Verpackung. Wir verpacken mit der "Öko-Line".

Die von uns verwendeten Kaffeebeutel aus braunem Kraftpapier und Barriere-Folie ohne Aluminiumschicht - als Barriere dient ein umweltfreundlicher PE-Verbund, haben wir bewusst gewählt. Die Herstellung ist - im Unterschied zum Aluminium - mit einem geringeren Energieaufwand verbunden und dadurch umweltschonender und noch nachhaltiger.

Die von uns verwendeten Öko-Line Kaffeebeutel-Verpackungen bilden eine ausgezeichnete Barriere gegenüber Sauerstoff. Die Haltbarkeit von Lebensmittelprodukten wird verlängert und schützt vor bakteriellem Einfluss.